top of page

warranty conditions

This limited warranty applies to your product for a period of one (1) year from the original date of purchase of the product.
If this product proves to be defective in design, material or workmanship under normal use and service during the warranty period, a Vulpés authorized contractor will, at its option, either repair or replace the product subject to the conditions set out below. Vulpés or its contractual partners reserve the right to charge a handling fee if the returned product does not fall under the warranty conditions set out here. 
a. This limited warranty is valid only if the original sales receipt, issued by an authorized Vulpés dealer for this product, showing the serial number and date of purchase is presented with the product to be repaired or replaced. Vulpés reserves the right to refuse warranty service if this information has been removed or modified after the product was purchased. 
b. If Vulpés repairs or replaces the Product, the repair of the affected defect or the replaced Product is warranted for the remainder of the original warranty period or for ninety (90) days from the date of repair, whichever is longer . Repair or replacement can be carried out with functionally equivalent, repaired components. Replaced components or assemblies become the property of Vulpés.  
c. This warranty does not apply to failures of the equipment resulting from normal wear and tear or abuse, subject to Vulpés instructions for use and maintenance. This warranty also does not apply to equipment failures resulting from accidents, hardware and software modifications and adjustments, acts of God, and damage caused by liquids. 
i.e. A battery can be charged and discharged more than one hundred (100) times. Nevertheless, it is subject to a certain wear and tear. This is not a defect, but normal wear and tear. 
e. The guarantee does not cover product defects caused by installations, modifications, repairs or opening of the product by persons not authorized by Vulpés. 
f. There are no express warranties, whether written or oral, other than this warranty. All implied warranties, including but not limited to the warranties of merchantability and fitness for a particular purpose, are effective only for the duration of the warranty set forth herein. In no event shall Vulpés or the Licensors, to the extent that liability is disclaimed by law, be liable for incidental or consequential damages of any kind, including but not limited to lost profits and economic loss

bottom of page

Garantiebedingungen

Diese eingeschränkte Garantie gilt für Ihr Produkt für einen Zeitraum von einem (1) Jahr ab dem ursprünglichen Kaufdatum des Produktes.
Wenn dieses Produkt während der Garantiezeit bei sachgemäßem Einsatz und Service irgendwelche Design-, Material- oder Fertigungsfehler aufweist, wird ein von Vulpés autorisierter Vertragspartner das Produkt im Rahmen der nachstehenden Bedingungen nach seinem Ermessen entweder repariert oder ersetzt. Vulpés oder seine Vertragspartner behalten sich das Recht vor, eine Bearbeitungsgebühr zu erheben, wenn das zurückgesendete Produkt nicht unter die hier aufgeführten Garantiebestimmungen fällt. 
a. Diese eingeschränkte Garantie gilt nur, wenn der von einem autorisierten Vulpés Vertragshändler für dieses Produkt ausgestellte original Kaufbeleg mit Seriennummer und dem Kaufdatum zusammen mit dem zu reparierenden bzw. zu ersetzendem Produkt vorgelegt wird. Vulpés behält sich das Recht vor, Garantieleistungen zu verweigern, wenn diese Informationen nach dem Kauf des Produktes entfernt oder geändert wurde. 
b. Wenn Vulpés das Produkt repariert oder Ersatz leistet, gilt der Garantieanspruch für die Reparatur des betroffenen Mangels bzw. für das ersetzte Produkt für die verbleibenden Zeit der ursprünglichen Garantiezeit bzw. für neunzig (90) Tage ab dem Reparaturdatum, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist. Reparatur oder Austausch kann mit funktional gleichwertigen, instand gesetzten Komponenten vorgenommen werden. Ersetzte Bauteile oder Baugruppen gehen in das Eigentum von Vulpés über.  
c. Diese Garantie gilt unter Beachtung der Anweisung von Vulpés bezüglich Verwendung und Wartung nicht für Fehler am Gerät, die durch normalen Verschleiß oder missbrauch entstanden sind. Diese Garantie gilt auch nicht für Fehler am Gerät aufgrund von Unfällen bzw. Veränderungen und Anpassungen der Hardware und Software, höherer Gewalt und durch Flüssigkeiten verursachte Schäden. 
d. Ein Akku kann mehr als hundert (100) mal ge- und entladen werden. Trotzdem unterliegt er einem gewissen Verschleiß. Dabei handelt es sich nicht um einen Defekt, sondern um normale Abnutzung. 
e. Die Garantie erstreckt sich nicht auf Produktfehler, die durch Installationen, Modifikationen, Reparaturen oder Öffnung des Produkts durch Personen verursacht werden, die nicht von Vulpés autorisiert wurden. 
f. Es gibt keine ausdrücklichen Garantien, weder schriftlich noch mündlich, außer dieser Garantie. Sämtliche impliziten Garantien, einschließlich – ohne darauf beschränkt zu sein – Garantien der Handelsüblichkeit und der Eignung für einen bestimmten Zweck, gelten nur für die Dauer der hier beschrieben Garantie. Vulpés und die Lizenzgeber sind, soweit ein Haftungsausschluss gesetzlich zulässig ist, in keinem Fall ersatzpflichtig für Neben- oder Folgeschäden gleich welcher Art, einschließlich – ohne darauf beschränkt zu sein – entgangene Gewinne und wirtschaftliche Nachteile